Yoga Einzelstunden mit Christina Hautzinger

SA 23.9. 13.00 - 14.30 Uhr und 15.00 - 16.30 Uhr
MO 25.9. 10.00 - 11.30 Uhr und 12.00 - 13.30Uhr
MO 20.11. 10.00 - 11.30 Uhr und 12.00 - 13.30Uhr
SA 9.12. 14.00 - 15.30 Uhr und 16.00 - 17.30 Uhr




Weitergabe von Wissen in der ursprünglichen Form

Der traditionelle Weg Yoga zu vermitteln, war immer der Einzelunterricht. Er kann eine intensive Auseinandersetzung mit sich sein, die rasche Fortschritte ermöglicht. Diese Art des Unterrichts ist für Menschen geeignet, die aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht an Gruppenunterricht teilnehmen wollen. Gezieltes therapeutisches Einwirken auf Krankheitsbilder ist möglich. Das gesamte Repertoire des Yoga kann eingesetzt werden.

Bedürfnisse, Konstitution und Persönlichkeit der/des Übenden können ganzheitlich erfasst werden. Von der Stunde wird ein Protokoll erstellt, das als Erinnerungshilfe zum selbständigen Üben zu Hause dient. Ein Mindestmaß an Disziplin ist dafür erforderlich.

Individueller Unterricht für individuelle Lebenssituationen … um Yoga kennenzulernen
… um sich etwas Gutes zu tun, zur Entspannung
… um Erfahrungen aus dem Gruppenunterricht durch eigene Übungspraxis zu vertiefen
… wenn man aus beruflichen, gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht an einem Gruppenunterricht teilnehmen kann.
… wenn gezieltes therapeutisches Vorgehen bei gesundheitlichen Beschwerden wie Rückenschmerzen, Migräne, Stress, Schlaflosigkeit etc. notwendig ist.
… während der Rekonvaleszenz nach einer Krankheit
… um falsche Atemgewohnheiten zu korrigieren
… um Meditation zu erlernen
… als Unterstützung auf einem spirituellen Weg und zur persönlichen Weiterentwicklung

Viele Wege führen zum Ziel
- Körperübungen ( Asanas ) in allen Schwierigkeitsgraden
- Atemübungen des Yoga ( Pranayama )
- Meditation
- Mantra singen und Tönen
- Philosophie des Yoga

Herangehensweise und zeitlicher Rahmen Auf einem ausführlichen Gespräch basierend wird die maßgeschneiderte Yogapraxis für individuelles Üben erarbeitet. Eine sinnvolle Zielsetzung wird entwickelt und eine erste Übungssequenz zusammengestellt. Im Laufe der Zusammenarbeit wird die Praxis an die Fortschritte angepasst.

Kosten
Unterrichtseinheit bis 90 Minuten: 70€

Christina Hautzinger
Als Heilpraktikerin, Homöopathin, Yoga-Lehrende und Yoga-Therapeutin verstehe ich Heilung als das Credo meiner Tätigkeit. Weitere Infomationen unter www.christinahautzinger.com


Anmeldung

Anmeldung unter mail@christinahautzinger.com oder + 43 699 1945 3745



zurück zur Webseite