Naturspiritualität Teil 1 Naturwesen Pflanzenseelen mit Veronika Laimer

Samstag, 6.04.19, 9:00 bis 13:00 Uhr




NATURSPIRITUALITÄT – GRUNDLAGEN DES SCHAMANISCHEN REISENS – WEGE DER SELBSTHEILUNG UND VERBUNDENHEIT

1. Mittlere Welt - Naturwesen - Pflanzenseelen
2. Untere Welt - Krafttiere - Tierverbündete
3. Obere Welt - Götter/innen - Lehrer
4. Ahnen
5. Schamanische Trommelgruppe

Im schamanischen Weltbild ist alles beseelt und lebendig. Wir sind nicht getrennt von der Natur sondern ein mit allem verwobenes Wesen. Wenn wir diese Anbindung an die Natur spüren, erkennen wir unseren Wesenskern, verstehen unsere Geschichte und unsere Aufgaben im Leben ein Stück weit mehr. Wir lernen somit uns selbst zu helfen. In dieser Workshopreihe wollen wir Wege für uns finden, diese Zugänge freizulegen und zu öffnen. Neben der Naturerfahrung an sich gibt es bestimmte Techniken und Rituale, wie wir in unserem Inneren, in der Nicht alltäglichen Welt Naturverbundenheit finden. Diese Techniken wurzeln in einem schamanischen Weltbild, das für unsere Kultur zugänglich gemacht wurde. Neben dem Schwerpunkt des schamanischen Reisens nutzen wir auch Pflanzen und deren feinstoffliche Wirkung und kreative Techniken, um uns Zugang zum Unbewussten zu verschaffen und Informationen aus der Anderswelt zu bekommen.

Der zeitliche Abstand zwischen den einzelnen Kursen soll Raum geben, Selbsterfahrung zu sammeln.



Teil 1. Grundlagen des schamanischen Reisens – Mittlere Welt– Naturwesen- Pflanzenseelen

Die Natur ist beseelt. Man muss nicht besonders spirituell sein, um die Lebenskraft eines Baumes zu spüren. In den letzten Jahren wurde ein schon lange bekanntes Wissen populär. Der Wald ist vernetzt, Bäume kommunizieren über Wurzeln und Myzele miteinander. Sie haben ein ausgeklügeltes System der Kommunikation. Da verwundert es nicht, das Menschen schon vor Jahrtausenden die Kraft stattlicher Bäume aufsuchten und dort ihre heiligen Stätten errichteten. Jeder Baum, jede Pflanze hat sein ureigenes Wesen, seine Ausstrahlung. Vielleicht erinnert man sich noch an die Lieblingsblume der Kindheit? Warum gerade diese? Was möchte sie mir sagen? Wie sieht mein Kraftplatz aus?

Naturwesen, Baumgeister, Elfen, Feen, Zwerge, was ist dran? In anderen Kulturen und Ländern sind diese ein selbstverständlicher Teil der Kultur. Naturwesen stehen oft für bestimmte Energien, Energiequalitäten, die ein Ort oder auch eine Person in sich trägt. So gibt es zarte Blumenelfen und knorrige Zwerge. Geschichten um sie sind fest in unseren Märchen und Sagen mit der uns umgebenden Natur verwoben. An diesem Abend wollen wir erkunden, wie unser innerer Kraftplatz beschaffen ist, wer unsere Pflanzenverbündeten sind, welche Pflanzen uns auf Seelenebene berühren. Wir werden begleitet von heimischen Räucherpflanzen unsere Verbindung zu Pflanzen erfahren und mittels schamanischem Reisen in die Welt der Naturwesen eintauchen. Diese sind ein Teil der im schamanischen als mittlere Welt bezeichneten, spirituellen Ebene unserer realen Welt. Wir werden auch das Medium des Zeichnens nutzen und mit der Bildersprache der Pflanzen arbeiten. So schärfen wir unsere Sinne für die Natur und die Antworten die sie für uns bereithält.


Anmeldung

Anmeldung Veronika Laimer - Dipl. Heilkräuterpädagogin, Schamanisch Praktizierende www.veronikalaimer.at - Tel.: 0681-10468741 - E-mail: laimerv@gmail.com;

Mitzubringen: eine Pflanze oder Pflanzenbild das dich in einer besonderen Weise anspricht, Buntstifte (vorwiegend Naturtöne)
Preis: € 60,- pro Teilnehmer
Samstag 6. April 9 Uhr – 13 Uhr

Voraussetzung: Interesse am schamanischen Reisen, körperliche und seelische Gesundheit

STORNOGEBÜHREN: bis drei Wochen vor Kursbeginn 50%, bis eine Woche vor Kursbeginn 100% (gilt nicht für Trommelgruppe)



zurück zur Webseite






AIGENRAUM - Kohlstattweg 2 - 5350 Strobl - office@aigenraum.at - www.aigenraum.at - +43 (0)650 8137770