Hatha Yoga für Neulinge mit Magdalena Grain

20. Oktober 2019 15:00 bis 18:00 Uhr




Ziel des Workshops Hatha Yoga für Neulinge ist es, dass Yogainteressierte, die noch nie einen Yogakurs gemacht haben, wissen, in welche Richtung sie gehen wollen: Hatha Yoga oder doch Kundalini Yoga? Power Yoga oder Triyoga? Was hat es mit der Atmung auf sich? Außerdem ist es mir wichtig aufzuzeigen, wie man die eigenen Bedürfnisse und die des Körpers im Yoga erkennt und darauf reagiert. Kurz also: Wie passt man im Yogakurs auf sich selbst auf, damit man sich nicht verletzt, aber trotzdem möglichst viel profitiert? Wie erkennt man, ob eine Lehrerin oder ein Lehrer zu einem passt? Gibt es Verhaltensregeln im Yoga und wenn ja, welche?

Für erfahrene Yogis eignet sich dieser Workshop besonders gut, um wieder einmal über die Grundstrukturen nachzudenken und neue Impulse zu erhalten! In der Basis liegt die Kraft!

Wir üben die korrekte Ausrichtung der Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atemübungen) und Entspannungstechniken. Dabei schaffe ich fließende Übergänge zwischen Bewegung und Hintergrundinformationen (Anatomie und Yogaphilosophie), sodass ein abgerundeter Workshop entsteht, der Lust macht, sich weiter mit dem Thema Yoga auseinander zu setzen! Natürlich ist auch eine kleine Teepause eingeplant!



Über mich:

Ich liebe Abwechslung! Für Yoga mache ich da eine Ausnahme und so nimmt es schon seit vielen Jahren viel Raum in meinem Leben ein. Nach Kinderyoga habe ich eine lange Pause gemacht und erst als Erwachsene wieder begonnen.

Ich schätze an Yoga nicht nur die ausgleichende Wirkung auf den Körper, sondern auch die Wirkung auf Geist und Seele! Egal, ob ich selber übe, oder unterrichte: Wenn Yoga im Spiel ist, kann rund um mich die Welt unbemerkt untergehen!


Anmeldung

Ich freue mich über Deine rechtzeitige Anmeldung unter info@lenayoga.at!



zurück zur Webseite






AIGENRAUM - Kohlstattweg 2 - 5350 Strobl - office@aigenraum.at - www.aigenraum.at - +43 (0)650 8137770