Kling – Klong – Klangmärchen
mit Mag. Andrea Fellinger

Freitag 3. August 2018 10.00 – 11.30 Uhr
Freitag 31. August 2018 15.00 – 16.30 Uhr




In unserem Klangworkshop vertonen wir gemeinsam ein bekanntes Märchen mit Naturtoninstrumenten wie Klangschalen, Koshis und der Meerestrommel. Wir hauchen Figuren mit Klängen und Schwingungen Leben ein. Mal bewegen wir uns zum Rhythmus unserer Klänge. Dann lassen wir Zauberfunken vom Himmel tanzen. Wir hören Leises, wie abends, wenn wir im Bett liegen und auf die Traumfee warten. Manchmal sind wir auch ganz still und schauen einfach, was passiert.



Im leistungsunabhängigen Geschichtenvertonen erleben Kinder und Erwachsene wahre Sternstunden für die Sinne. Ein Klangkonzert ist Kraftfutter für unser Gehirn, Hilfesteller für bewusste Körperwahrnehmung und zugleich Balsam für die Seele. Kinder entspannen sich ganzheitlich, lassen ihrer Fantasie freien Lauf, lauschen konzentriert und lernen, bewusst aufeinander zu achten. Methodisch-inhaltliche Grundlage ist die Integrative Klangpädagogik mit ihren Potenzialen zur Stärkung des Selbst-bewusst-seins und Selbstwertgefühls.

Über mich: Mag. Andrea Fellinger, ich bin zweifache Mama, Erzählerin und Klangpädagogin aus Bad Ischl. Hauptberuflich schule ich Unternehmerinnen und Unternehmer jeden Alters in ihrem selbstbewussten Auftreten und ihrer überzeugenden Wirkung. Als ausgebildete Sprecherin stehe ich im Tonstudio und gebe Firmen (m)eine Stimme. Vor diesem fachlichen Hintergrund liegt es mir besonders am Herzen, Kindern ein Vorbild zu sein, ihnen zu einem selbstbewussten Auftreten zu verhelfen, über das Sprechen, über das Vertrautsein mit ihrem Körper und ihrer Stimme, einen ausgeprägten Wortschatz. Unterstützen wir sie gemeinam, sich ihre aufrichtige Freude am Erzählen zu erhalten.

Workshopdauer: 90 Minuten

Material: für die Dauer des Klangworkshops stelle ich Naturklanginstrumente zur Verfügung. Diese können intuitiv und ohne Vorerfahrung gespielt werden. Mitzubringen sind gemütliche Hausschuhe und ein Lieblingsstofftier, das mit auf die Klangreise geht und aufs Erinnerungsfoto kommt.

TeilnehmerInnen: mindestens 5 Personen ab 5 Jahren

Unkostenbeitrag: Kind: 7 Euro; Geschwisterkind 5 Euro; Erwachsene: 12 Euro




Anmeldung

office@andreafellinger.at oder 0650 – 685 6862

Mit der Anmeldung unter diesen Kontaktdaten melden Sie Ihr Kind verbindlich zum Workshop an.

Gerne informiere ich Sie über die Zahlungsmodalitäten und Stornobedingungen.



Das Aigenraum Sommerprogramm wird unterstützt durch:







zurück zur Webseite