Bewegung erleben
kindgerechtes Kraft und Bewegungstraining (ab 8J)
mit Patrick Pascher

Fr 20.7.2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr
Fr 17.8.2018 von 17:00 bis 19:00 Uhr




Der natürliche Bewegungstrieb von Kindern wird oftmals durch den Schulbeginn vehement gehemmt. Durch das stundenlange Verharren in der gleichen Position und mangelnde, regelmäßige Ausgleichsbewegung durch die Reduktion von Turnstunden verkümmern grundlegende Motorische Fähigkeiten. Hinzu kommen noch digitale Ablenkungen in der Freizeit wie SmartPhones, Tablets oder Spielekonsolen, die durch ständig neue Angebote, Nachrichten und Informationen suggerieren, eine sinnvolle Alltagsbeschäftigung zu sein. Somit ist es kein Wunder, dass viele Kinder bereits an einfachen Bewegungsfertigkeiten wie Rückwärtslaufen oder Purzelbäume scheitern. Ein kindgerechtes Kraft- und Bewegungstraining in dem spielerisch mit dem eigenen Körpergewicht trainiert wird, kann hier Abhilfe schaffen. Verschiedene einfache und natürliche Bewegungsmuster wie Krabbeln, Robben, Springen, Sprinten, Tragen und Werfen sollen die Freude an der Bewegung wieder wecken und gleichzeitig einen Trainingsreiz setzen. Die Eltern sind herzlich eingeladen an dem Kurs mit ihren Kindern gemeinsam teilzunehmen, um das Erlernte und Erlebte mit Freude zuhause mit ihren Kindern regelmäßig auszuprobieren.





Pro Termin: 12,50 € für Kind + Begleitperson. Geschwister 5€

Altersgruppe: ?




Anmeldung

Kurs findet ab 4 Anmeldungen statt, und sollte bis 1 Woche vorher die Teilnehmerzahl nicht erreicht sein, dann wird er abgesagt.

Kursleitung: Mag. Patrick Pascher, MSc. (Health and Fitness) 0650-6368165 oder patrickr.pascher@protonmail.com



Das Aigenraum Sommerprogramm wird unterstützt durch:







zurück zur Webseite